Kai Hermann, Tom Roth, Melissa Reiser und Simona Schönewolf gewinnen Ortsentscheid beim TTC Wellendingen 2013

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften bei den Jungen heißen Kai Hermann (Altersklasse 02-03) und Tom Roth

(Altersklasse 04-05). Bei den Mädchen setzten sich Melissa Reiser (Altersklasse 02-03) und Simona Schönewolf (Altersklasse 04-05) durch.

Insgesamt waren am Wochenende in der Neuwieshalle Wellendingen 24 Mädchen und Jungen am Start. Die „minis“ zeigten in zwei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel.

Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2013. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der „minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Bad Marienberg (Rheinland). Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Wer einmal Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den organisiert der TTC Wellendingen die kommenden Donnerstage einen Schnupperkurs im Rahmen des üblichen Jugendtrainings, jeweils Donnerstags von 18:15 Uhr – 19:00 Uhr in der Neuwieshalle Wellendingen.

Die nächsten Trainingstermine sind: 14.02.2013 und 21.02.2013.

Die Jugendtrainer Michael und Robert freuen sich auf Euer Kommen!

Mini Meisterschaft 2013

Ergebnisse der Schüler-Minimeisterschaften vom vergangenen Wochennende - Ortsentscheid 2014 in Wellendingen

Zahlreiche Kinder und Jugendliche nahmen auch dieses Jahr wieder vom Ortsentscheid der Schüler-Mini-Meisterschaft in Wellendingen teil. Auch von den umliegenden Gemeinden kamen Anmeldungen sodass am vergangenen Samstag insgesamt 15 Kinder um den Titel des Schüler-Minimeisters kämpften.
Nach insgesamt 2,5 Stunden Spielzeit und über 50 Spielen konnten wir unseren diesjährigen Minimeister beim Ortsentscheid ermitteln. Mini-Meister wurde dieses Jahr Lendrit Rexhepi aus Weilen u.d.R. Auf Platz 2 kam Anna-Lena Hermann, Platz 3 wurder von Phillip Haller belegt. In den jeweiligen Altersklassen kamm neben dem Mini-Meister Lendrit Rexhepi folgende Kinder in den Kreisentscheid weiter, welcher Ende März / Anfang April stattfinden wird:

Jungen 2005+ : Samuel Singer

Mädchen 2001-2002: Anna-Lena Hermann